Meine Romane

Tochter der Elfen

Carlsen Impress, 07. Januar 2021
379 Seiten
ISBN: 978-3-646-60713-0

Erwecke das magische Erbe in dir

Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte …

Elfen-Fantasy zum Dahinschmelzen!

Eine reinblütige Elfe, die ihre Kräfte erst noch entdecken muss, und ein gut aussehender Elf, der seine verloren hat: Zusammen haben sie das das Potenzial, die Welt zu verändern. Eine Geschichte voller Magie, Herzklopfen und tiefer Gefühle!

»Tochter der Elfen« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

 

Im Bann der Quelle

Independently published, 3. April 2020
325 Seiten

Die magische Quelle sorgt dafür, dass Luise und ihre Freunde alles haben können, was sie sich wünschen. Aber dafür zahlen sie einen hohen Preis: Der Rat von Südental regelt das Leben aller Dorfbewohner. Freundschaften außerhalb Südentals sind streng verboten. Und niemand darf Südental den Rücken kehren. Mysteriöse Todesfälle ereignen sich, wann immer jemand die Regeln der Quelle missachtet. Luise passt sich an - bis ein Neuer an ihre Schule kommt: Leander. Versehentlich liest sie seine Gedanken und auf einmal schlägt ihr Herz Purzelbäume. Sie muss sich entscheiden: zwischen dem Leben, das sie kennt, und ihrer großen Liebe... Luxus oder Freiheit – was würdest du wählen?

(aktualisierte und überarbeitete Neuauflage des Romans "Das Geheimnis der Quelle" von Karin Marold)

Mehr über Im Bann der Quelle
 

Im Alt singt jemand falsch

Piper, 2. Dezember 2019
335 Seiten
ISBN-10: 3492503055
ISBN-13: 978-3492503051

Eine chaotische Laienchorsängerin. Ein perfektionistischer Chorleiter. Ein charismatischer Tenor. Und eine anstrengende Großfamilie. Ein heiterer Roman für Chorsängerinnen und für alle, denen die liebe Familie manchmal zu viel wird. Die 27jährige Maja ist meistens zufrieden mit ihrem Leben: Ihre Arbeit im Jobcenter gefällt ihr, sie genießt die Treffen mit ihrer fröhlichen und unkonventionellen Großfamilie und sie freut sich jede Woche auf die Chorprobe, in der sie ihre besten Freunde trifft und mit dem schnuckeligen Tenor Tristan von Birkhain flirtet. Als der perfektionistische Dr. Wilhelm Heinrich die Leitung des Unichors übernimmt, ändern sich die Regeln im Chor und nach und nach gerät Majas ganzes Leben aus den Fugen. Aber vielleicht sind manche Veränderungen gar nicht mal so schlecht …

Mehr über Im Alt singt jemand falsch
 

Mandelblütenträume

dotbooks, 01. Juni 2018
267 Seiten
ISBN: 9783961482443

Eine heitere Liebesgeschichte mit Urlaubsfeeling.
Victoria Wode steht vor dem beruflichen Nichts, als ihre Ehe scheitert. Spontan nimmt sie einen Job als persönliche Assistentin des erfolgreichen und wahnsinnig attraktiven Unternehmers Florian Steinbach an. Ihr Arbeitsort: eine Villa auf Mallorca. Zwischen Vicky und ihrem traumhaften neuen Chef funkt es auf den ersten Blick. Aber Vicky will um jeden Preis professionell bleiben, um ihren Job nicht zu gefährden. Also erfindet sie eine Affäre mit ihrem neuen Bekannten Fran …

Mehr über Mandelblütenträume
 

Landeiererforschung

Piper, 1. Juni 2018
350 Seiten
ISBN 978-3-492-98428-7

Was passiert, wenn eine eingefleischte Städterin Urlaub in der tiefsten Provinz macht? Ein witzig-romantischer Roman um die ungeahnten Vorzüge des Landlebens! Die 40jährige Anne gerät eher zufällig mit ihrem unkonventionellen Cousin Mike in das 300-Seelen-Nest Eisheim. Dort lernt sie nicht nur, dass es auf dem Land mehr zu entdecken gibt als Kühe und Schützenfeste, sie merkt auch, dass sie sich auf dem Rücken eines Pferdes erstaunlich gut fühlt. Außerdem trifft sie den attraktiven Reitlehrer Ben, der zwar ihre schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein bringt, aber komischerweise trotzdem genau das zu sein scheint, was Anne braucht.

Mehr über Landeierforschung
 

Schlagerfeen lügen nicht

MIRA-Taschenbuch, 4. Juni 2018
304 Seiten
ISBN-10: 3956497961
ISBN-13: 978-3956497964

Tinka Kuhn hat ein Geheimnis: Als Schlagerfee bringt sie regelmäßig die Säle in Seniorenheimen zum Jubeln. Doch das dürfen die Mitglieder ihrer Band niemals erfahren, denn die halten gar nichts von der seichten Schunkelmucke. Tinkas Leben wird noch verwirrender, als sie sich bei der Datingbörse "Together Forever" anmeldet und plötzlich gleich mehrere Traumprinzen zur Auswahl hat. Gut, dass Oma Edith ihr mit Rat und Tat zur Seite steht!

Mehr über Schlagerfeen lügen nicht